Exoplaneten zum Anfassen auf der “Explore Science” Mannheim

Diese Woche ist es so weit – Die “Explore Science” startet vom 12. bis 16 Juni 2024 im Herzogenriedpark in Mannheim.

Ganz nach dem Motto “Erforschen, Erleben, Entdecken” hat auch das Haus der Astronomie zwei Mitmachprojekte auf der Veranstaltung und schickt die Teilnehmer auf die Suche nach einer zweiten Erde und auf Tauchfahrt in die Atmosphäre anderer Planeten. Dort kann man die Erde mal aus einer astronomischen Perspektive untersuchen, und herausfinden was unseren Planeten im vergleich zu anderen Planeten so besonders macht. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir demnächst auch einen anderen Planeten mit ähnlichen Eigenschaften…?

Am Donnerstag werde ich den ganzen Tag den Stand “Die Atmosphären von anderen Planeten” des Haus der Astronomie und Max-Planck Instituts für Astronomie zusammen mit meinen Kollegen betreuen – und hoffentlich den ein oder anderen für die Astronomie begeistern können.

Ob Groß oder Klein, die Veranstaltung lohnt sich – nicht verpassen!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *